Freitag, 24. Oktober 2008

Auf Arbeitssuche...

So meine Lieben! Denke ich bin auf dem richtigen Weg mich hier in Christchurch richtig einzuleben!
Hatte in den letzten Tagen viel Zeit die Stadt Christchurch zu erkunden! Und ich muss sagen, hier will ich die nächsten 2 Monate auf jeden Fall verbringen!

Am Donnerstag hatte ich hier, in dem Altersheim, mein 1. Vorstellungsgespräch auf neuseeländischem Boden! Nachdem ich eine 3/4 Stunde Fussmarsch hinter mich gebracht hatte, kam ich an einem unscheinbaren alten Holzhaus raus! Ich war richtig! Das war das Altersheim!
Mit dem Hintergedanken im Kopf, dass ich hier die nächsten Wochen arbeiten werde, betrat ich das Haus! Der Garten den ich vorher gesehen hatte war sehr ansprechend. Aber von innen war das Haus einfach nur hässlich, alt...

Ich brauchte nicht sehr lange um festzustellen, dass das nicht das Richtige für mich ist!
Der Gestank war das Schlimmste! Und als mir dann noch die Managerin sagte, dass ich inkontinente Leute waschen muss und das eine von meinen Hauptaufgaben wäre, wusste ich erst Recht: DAS IST NIX FÜR MICH!!!

Schliesslich will ich ja "Working Holiday" machen und nicht "Working Nightmare"!
Also hatte ich kurz darauf beschlossen, wieder in das nette Café in der Innenstadt zu gehen.
Ich hatte Glück! Das Mädchen, das ich kürzlich dort getroffen hatte, arbeitete gerade!

Sie hatte mir an meinem 1. Tag in Christchurch ihren Job angeboten und gemeint, dass sie bald aufhört und eine Vertretung für sich bräuchte!

Das Mädchen hat dann extra für mich den Manager angerufen und gleich für den nächsten Tag ein Interview für mich vereinbart.

Und ich kanns nicht glauben! Ich darf am 28.10 (Dienstag) Probearbeiten kommen! Der Tag wird mir bestimmt Glück bringen, da das ja meinem Schnuckel sein Geburtstag ist!
Mit dem Englisch tu ich mir noch schwer, aber ich bin optimistisch! Denke das krieg ich hin!

Und hier mal noch schnell ein Bild von meinem hoffendlich baldigem Arbeitsplatz:

Hab leider zur Zeit noch kein schöneres! Änder das aber sicherlich bald!

Keine Kommentare: