Montag, 27. Oktober 2008

Tagestrip Orana Wildlife Park und New Brighton

Gestern (27.10) waren Jenni, Dylan und ich im Orana Wildlife Park! Ich hatte das schon ein paar Tage zuvor geplant und hab mich total darauf gefreut! Ich wusste schon vorher, dass es ein sehr warmer Tag werden würde, denn es waren 23°C gemeldet!

Es gibt ein Sprichwort: " Freu dich nicht zu früh!" Das hätte ich mir wohl eher mal zu Herzen nehmen sollen!

Es gab zwei Sachen die ich in dem Park unbedingt sehen wollte!

1. einen echten Kiwi (den Vogel!)

2. die Löwen aus nächster Nähe! ( Es gibt dort so einen Käfig, auf einem Jeep, mit dem man im Löwen Gehege rum fahren kann und bei der Fütterung unmittelbar dabei sein kann.)

Aber als wir am Park ankamen zerschlugen sich meine Träume!
Stromausfall!!!!
Ausgerechnet an dem Tag an dem ICH da bin! Das war natürlich Pech! Aber man konnte es eben nicht ändern!


Ich hatte aber trotzdem einen coolen Tag! Am meisten hat mir das Giraffenfüttern gefallen!



Man konnte auf einen Hochstand klettern und den Giraffen einen Zweig zum Essen geben den die Zoowärter vorher verteilt hatten! Man musste ihn ganz schön fest halten damit die Giraffe ihn nicht gleich weggeschnappt hat.



Da waren aber noch super viele andere Tiere! Nashörner, Zebras, Tiger, Afrikanische Wild Hunde, Meereskatzen, Affen, natürlich auch Schafe und vieles mehr!
Schafe ist ein gutes Stichwort. Diese zwei süßen kleinen Schäfchen waren die ersten Schafe denen ich hier in Neuseeland begegnet bin!



Der Park war riesig groß! Über 800 Hektar Land und ca. 400 verschiedene Tiere! Man konnte mit einem Safari Shuttle rundfahren! Dieser Shuttle hat an allen Tieren halt gemacht!

Hier wird noch Artgerechte Haltung betrieben! Fast alle Tiere sind nur durch einen schmalen Fluss von den Fußwegen abgetrennt! So sind hier richtig gute Bilder gelungen! Man hat nicht immer den blöden Zaun im Weg, wenn man ein Foto machen will!
Und man kam sich vor wie auf einer richtigen Safari Tour zumal ich an diesem Tag zu meinem Übel eine lange Hose und ein Oberteil mit 3/4 Ärmeln anhatte und es so heiß war, das ich mir wünschte ich hätte eine Shorts, ein kurzes Top und einen Safarihut an! Aber meine Haut dankt es mir sicherlich, dass ich die langen Sachen an hatte! Denn nirgendwo anders als hier ist das Ozonloch größer!
Es war so heiß! Und die Wasserspender, um die Wasserflaschen aufzufüllen, funktionierten dank des Stromausfalles auch nicht! So mussten wir uns abmühen bis wir wieder am Eingang ankamen und uns endlich etwas zu trinken kaufen konnten!

Hier gabs auch ein Vogelhaus! Es war wie die Deutschen Schmetterlingshäuser gemacht! Man konnte in den riesigen Käfig einfach, wie in eine Art Urwald, reinspazieren und dann die Vögel suchen, finden und hoffendlich auch fotographieren, was mir nicht immer gelungen ist, da meine Kamera nicht so schnell war, wie sie hätte sein müssen!
Die Vögel flogen direkt an mir vorbei, das war unglaublich!
Tja enttäuscht war ich nach des Besuchs aber trotzdem!
Wegen des Stromausfalles war das Kiwihaus geschlossen und der Lion Encounter ist nicht ins Löwengehege gefahren! Die Löwen und Tiger konnte man auch leider nicht im Gehege bewundern, da sie aus Sicherheitsgründen in ihre Käfige gesperrt worden sind!
Also muss ich wohl ein anderes Mal noch mal dort hin fahren! Denn diesen Spaß, so nah bei den Löwen während der Fütterung dabei zu sein, lass ich mir nicht entgehen!



Der Löwe war auch traurig, dass er weggesperrt worden ist! Er hätte an diesem sonnigen Tag wohl lieber den Nachmittag unter einem schattenspendenden Baum im Freigehege verbracht!


Und so wurden meine beiden Wünsche einen Kiwi zu sehen und den Löwen mal ganz nah zu sein leider auf unvorhersehbare Zeit verschoben!

Das war der einzige Kiwi den ich zu Gesicht bekam:Aber ich bin mir jetzt schon sicher:
Hier war ich nicht zum letzten Mal!!!


Zu meinem Glück fuhren wir im Anschluss, wegen dem super schönen Wetter, noch an den Strand! Das hat mir dann wieder die Laune versüsst!
New Brighton hat eine riesengroße Pier! Als wir draufstanden und über das weite Meer hinauf blickten, kamen wir uns vor wie auf einem riesigen Schiff. Der Ausblick war echt super gut!



Der Strand in New Brighton...

Und so konnte ich einen langen, sonnigen und wunderschönen Tag am Meer langsam ausklingen lassen!

Keine Kommentare: