Dienstag, 9. Dezember 2008

Santa Parade und Riccarton House & Bush

Am 07.12. war hier in Christchurch in der Innenstadt eine große Parade, die Smiths City Santa Parade!
Da durfte ich natürlich nicht fehlen, und so hab ich meinen Chef sogar gebeten mir früher frei zu geben.
Ich kann nur sagen, super Chef, der Steve! ;-)
Hatte nämlich den Mittag frei! Was habt ihr auch anderes erwartet!

Die Parade war wie ein Karnevalsumzug!
Nur schrien die nicht "daaaaajeeeeee" oder "allllllllleeeeeeeeehop" (hoffe das ist jetzt richtig geschrieben ;-))
sondern: "Merry Christmas"

Da sollte ja eigentlich Weihnachtsstimmung aufkommen...

Denkt ihr, das ist aber bei 25°C und blauem Himmel und Sonnenschein, leider gar nicht so einfach!

Glaube ehrlich gesagt, dass das bei mir in diesem Jahr mit Weihnachtsstimmung auch nix mehr wird!
Die geben sich hier zwar jede Menge Mühe mit Dekoration und sogar in den Bussen läuft Weihnachtsmusik, aber bei mir hat das alles keinen Zweck!

Aber nun genug gejammert, hier sind nun endlich ein paar Bilder:


(man bemerke die Weihnachtsdeko links im Hintergrund, wisst ihr jetzt was ich meine, passt überhaupt gar nicht!)



(das sind meine Koreanischen Mitbewohner, von links: Nancy[engl.], Lisa[engl.] und Idym)



(Familie Feuerstein)




(Santa sollte auch nicht fehlen! Oh mein Gott, es gibt ihn wirklich, aber nur in Neuseeland ;-))



Am Montag, den 08.12. hatte ich dann auch frei (jetzt denkt ihr natürlich, dass ich hier nie arbeiten gehe, aber ich kann euch beruhigen: 5Mal die Woche von 6:30am bis 15pm, was bedeutet 5am aufstehen!)
und bin dann nach Riccarton gefahren! Dort steht das älteste House der Canterbury Plains (Region Christchurch)
Durch das Haus gibt es täglich eine Führung! Ich hatte Glück, an diesem Tag war ich die einzige die daran Teil nahm!
Und so konnte mir die ca.70Jahre alte Dame eine Privatstunde in Neuseelandgeschichte erteilen!
Das war für mich perfekt, konnte nämlich immer schnell einschreiten, wenn ich mal ein Wort nicht auf Anhieb verstanden hatte! Das wäre bei einer Gruppe ja unmöglich gewesen!



Und so führte sie mich von Zimmer zu Zimmer und die 150Jahre alte Geschichte spielte sich fast real in meiner Fantasie ab!

Nach dieser 1,5Stündigen Zeitreise, bin ich dann noch in Riccarton bush gegangen.
Das kann man sich vorstellen wie ein kleines Stückchen Urwald direkt in der Stadt ;-)
Dort hab ich dann die Baumart des höchsten Baumes Neuseelandes kennen gelernt!



Das coole an dem Tag war, dass ich alles perfekt getimed hatte. Während der Führung regnete es in Strömen (ich war ja im trockenen ;-) und das war übrigens der erste richtige Regen seit meiner Ankunft!!!) und danach konnte ich einen echten Regenwald bewundern und das duftete, hab den Geruch immer noch in der Nase :-)




Das Wetter ist hier echt unglaublich wechselhaft. Heute war zum Beispiel wieder so ein Tag!
Während und nach meiner Arbeit (ihr seht ich arbeite auch) blauer Himmel, Sonnenschein!
Dann innerhalb von 15min Wind, grauer, bewölkter Himmel, richtig ungemütlich!

Keine Kommentare: