Freitag, 5. Dezember 2008

Godley Head & Scarborough walkway

Hallo Ihr Lieben,

ich weis lang ist es her, dass ich was von mir hab hören lassen!
Es geht mir hier einfach zu gut. Da vergisst man schnell mal neue Blogeinträge zu verfassen ;-)
Wie dem auch sei, war ich am Mittwoch mit der Jennifer (Mädel das ich in Deutschland kennen gelernt hatte, bevor ich hier her kam) zum 1. Mal richtig wandern!

Wir haben uns dafür, aller Anfang ist ja bekanntlich schwer, zunächst einmal eine scheinbar einfache Route rausgesucht, und uns deswegen für den Godley Head&Scarborough Weg entschieden!

Ging auch alles wunderbar los...

In Sumner ( ihr erinnert euch, da hab ich zum 1. Mal Fish&Chips gegessen) startete der zunächst 2h andauernde Scarborough walkway. Das war einfach genial...



Schmale Schotterwege, direkt an der Steilküste entlang und mit atemberaubenden Ausblicken.
Ziel: Taylors Mistake (sollte der Name eines Ortes sein, war aber nur eine ca. 500m breite Bucht mit kleinen Surfhütten zum Übernachten bei schlechterem Wetter und einem Parkplatz mit Klos und Duschen)




Ab dem Parkplatz startete dann unsere nächste Tour, nach einer kleinen Stärkung am Strand.
Godley Head walkway
Angegebene Zeit: 1h 30min ein Weg! Benötigte Zeit:4h für halber Weg und Kraxeltour durch Wassergräben, brusthohes Gras, Schafherden, Anwohnergärten...

Ich kann nur sagen:
"Gott sei dank, gibt es in Neuseeland keine Zecken!"







Aber die Ausblicke haben für die lange Wanderung (Steilhänge hoch und runter) entschädigt :-)
Was zurück bleibt sind schöne Fotos (von diesem Tag allein ca. 200 Stück) und leider mein 1. Sonnenbrand auf neuseeländischem Boden :-(
Hoffe das dies der erste und letzte war!

Seid gegrüsst und gedrückt
Diana

Keine Kommentare: