Dienstag, 4. November 2008

Endlich mein kleines aber feines Reich!

So, am Sonntag den 2.11.08 war es dann endlich soweit: Einzugstermin!
Endlich mein eigenes Zimmer!
Nach Übernachtungen im Backpacker und 2 Wochen auf Jenni´s Couch hatte ich es dann geschafft! Mein eigenes Zimmer und das Bett sogar in King Size Größe!!!
Heute ist Mittwoch, hab jetzt hier 3 Nächte verbracht und muss sagen, dass ich mich hier Pudel wohl fühle!
Einziger Nachteil ist aber, dass es hier nachts furchtbar kalt wird!
Nein, Neuseeländer verstehen nix von Architektur und Bauingenieurwesen!
Isolierte Häuser zu bauen ist hier ein Fremdwort! Außer das Haus wurde 2008 erbaut! Denn erst 2008 haben die hier ein Gesetzt verfasst, dass besagt, das jeder Neubau doppelt verglaste Fenster haben muss!
Naja, das ist in Deutschland schon seit ca. 20 Jahren Standard, aber was solls!
Denke wenn die Neuseeländer besser an den Weltmarkt angeschlossen wären, hätten die erst einmal nur Probleme...
Hier ist halt alles viel entspannter, keiner macht sich über hohen Strom, Energie und Benzinverbrauch Gedanken!
Kiwi halt!
Hab mich dann letzte Nacht mal dazu entschlossen auch mal Kiwi zu spielen und dachte mir, scheiss auf die Stromkosten hauptsache es ist warm!
Hab dann so zwei tragbare elektrische Heizkörper in mein Zimmer gestellt und die dann mal schön die ganze Nacht laufen gelassen! (eines dieser Dinger verbraucht ca. 1000 Watt)
Hoher Energieverbrauch, aber egal! Hauptsache es ist warm! Ich kann ja schließlich auch nix dafür, dass die Kiwis keine Doppelverglasten Fenster installieren!
Eigentlich müsste es ja auch nicht unbedingt Doppeltverglast sein, ein Abschlussgummi damit die Fenster mal richtig schließen würde ja auch schon reichen!
Aber jetzt mal wieder zurück zu den schönen Dingen des Lebens!
Hab hier mein eigenes Zimmer, das man sogar absperren kann!
Wohne hier in einem netten Haus! Mit großer Küche, Aufenthaltsraum, Esszimmer, 4Bädern und liebe und vor allem rücksichtsvolle, saubere Mitbewohner (2Deutsche!, ein Koreanerpärchen, 1Koreaner und bald eine Japanerin Gerüchten zu Folge, hab bis jetzt nur die 2Deutschen kennen gelernt)!
Das Haus ist voll ausgestattet! 2Waschmaschinen, 2Bügeleisen, 2Kühlschränke, 2Herde, Spülmaschine, Staubsauger, Wäschetrockner, alle so brauchbaren Küchengeräte, Internet, Telefon, Sky Tv, Stereoanlage, DVD Player und und und
Nächster Pluspunkt! Es liegt nur ca. 100 m vom Avon River entfernt!
Das bedeutet wiederum dass mein kompletter Arbeitsweg am Flussufer entlangführt!
Man kommt sich auf dem Weg zur Arbeit vor wie bei einem Parkspaziergang!
Aber was soll ich sagen schaut einfach selbst:

Meine Straße:
Mein Haus:


Mein Bett:


Mein Schrank:


Mein Arbeitsweg:

Keine Kommentare: