Montag, 2. Februar 2009

Kaikoura

Ja, so schnell kann´s gehen. 6 Wochen Rundreise...
Schon vorbei...
Was bleibt sind geile Erinnerungen, schöne Fotos und eine dicke Freundschaft zu Grit Weiß,
an die ich an dieser Stelle noch ein Lob abgeben will, denn wir haben 6 Wochen zusammen gehongen ohne uns auch nur einmal zu streiten! Sie meint ja nur:"Du bist meine längste Beziehung! Mit dir habe ich 7Wochen in einem Bett geschlafen und du hast mich nackt gesehen ohne zu erblinden!"

Nun ja. Alles begann in Kaikoura. Dort angekommen wurden wir erst einmal $150 am Dolphin encounter los, denn wir buchten für den nächsten Morgen (erste Tour 5:30am) um mit Delfinen zu schwimmen.

Gebucht war gebucht und so zogen wir am nächsten Morgen, wie die kleinen Kinder, mit breitem Grinsen im Gesicht, bei schlechtem Wetter, zum Encounter.
Dort angekommen, wurde man dann erst einmal in einen Neopren-Anzug gepresst.



Nach Sicherheitseinführung und kleinem Filmchen gings dann aufs Boot.

Wie ich schon sagte, war das Wetter schlecht und wie es der "Deiwel" will, hat es dann auch noch angefangen zu regnen. Die Nässe war nicht das Problem, nass wird man beim Schwimmen sowieso, aber der Wellengang war im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen!

Nachdem die Tröte ertönte, durften wir uns alle (ca. 20Personen) in die Fluten zu den Delfinen stürzen. Einfach unfassbar schön... Ein ganzer Schwarm schwamm um mich rum und der eine kam bis zu 20cm dicht an mich heran. Auge um Auge. Herrlich!!!




Aber dann...
Zurück auf dem Boot schaffte ich es gerade noch aus meinem Presswurstanzug heraus.
Dann musste ich mir einen der vielen Eimer schnappen, die zur Verfügung standen.
Seekrank!
Den Rest könnt ihr euch dann ja ausmalen, den will ich hier jetzt nicht im Detail erläutern ;-)
Nun ja, kreidebleich gings dann zum nächsten Punkt, an dem ich die 2. Chance gehabt hätte um mit den netten, kleinen Säugern zu schwimmen...
Ich verzichtete.

Heilfroh war ich, als ich dann, wieder festen Boden unter den Füssen hatte.
Zum Mittagsschlaf gings dann ins Hostel, wo ich mich erst einmal auskorriert habe, denn mein Magen fuhr immer noch Karussell.

Abends haben wir dann noch am Point Kean die Seals bestaunt. Putzige kleine Viecher!
Aber schaut selbst:

Keine Kommentare: