Dienstag, 3. Februar 2009

Nelson, Abel Tasman National Park und Takaka

In Nelson angekommen, wurde dann erst einmal in ein Stück Unabhängigkeit investiert:
Ein Auto!

Mit dem gings dann mit Automatik Schaltung im Linksverkehr zur Golden Bay!
Dort warteten Wanderungen an den wohl schönsten Stränden (Goldstrände) Neuseelands auf uns!
Türkisblaues Wasser, Steile Klippen, Farnwälder, Seehunde und Delfine!
Der Abel Tasman National Park hat wirklich für jedermann was zu bieten!






Eines Morgens sind wir um 4:30Uhr nach Awaroa (nördlicher Abel Tasman) aufgebrochen um den Sonnenaufgang zu beobachten!
Eine ca. 1,5 Meter breite Straße, Straße, ich meine natürlich Schotterweg sollte direkt an diese Stelle führen!

Die Realität sah leider anders aus! Flüsse kreuzten uns den Weg! Flüsse die direkt über die "Straße" flossen!
Den ersten traute ich noch zu durchfahren! Leichtes Aquaplaning, aber überlebt und das auch noch mit dem Mietwagen! Papa, ich seh dich gerade vor mir wie du die Hände über dem Kopf zusammen schlägst.

Nun ja, durch den zweiten traute ich mich dann auch nicht mehr! Der war einfach zu tief. Das Risiko konnte und wollte ich nicht eingehen!

Und so machte ich kehrt, was auf der schmalen "Straße" eine echte Herausforderung war. Aber mit Grits Winkbewegungen kein Problem!
Mit etwas mehr Geschwindigkeit gings dann kurz vor sechs zur Totaranui (ungefair 8km weiter nördlich).
Die Zeit im Nacken gings diesmal ohne Zwischenfälle zum Meer,
und wir konnten gerade noch die letzten Minuten unseres ersehnten Sonnenaufganges erhaschen!

Keine Kommentare: